Ich, Kurt Gerrit Piderit Bull, wurde 1953 in Valparaiso (Chile) geboren und lebe seit 1975 im Kanton Zürich. Seit dem 10. Januar 2001 bin ich, Vater zweier Söhne, Bürger der Stadt Zürich.

Meine künstlerische Ausbildung begann 1973, als ich nach dem Maturaabschluss in die Kunstakademie der Universität von Chile eintrat. 1974 folgte die Auswanderung nach Rom, wo ich mein Studium an der Scuola delle Arti Ornamentali fortsetzte bis 1975 der Umzug in die Schweiz stattfand.

In Zürich erweiterte ich mein berufliches Spektrum unter anderem als Mitarbeiter des Aktionshauses Sothebys sowie als Laborant im Bereich Herstellung von Farben und Kunstharzen bei der Farbenfabrik Vernicolor AG in Grüningen.

Im Oktober 1982 begann ich eine zweijährige Ausbildung zum Bildrestaurator im Istituto per l'Arte e il Restauro in Florenz. Die Diplomarbeit zum erfolgreichen Abschluss behandelte das Thema "Die Verwendung von Kunstharzen in der Restaurierung und Konservierung von Gemälden".

Erste praktische Berufserfahrungen sammelte ich unter anderem bei Bildrestaurator Mario Graf in Lugano, beim Schweizerischen Institut für Kunstwissenschaft in Zürich sowie bei Bildrestaurator Bruno Richiero, ebenfalls in Zürich.

Seit 1986 arbeite ich als selbstständiger Bildrestaurator mit eigenem Atelier in Zürich. Meine Aufträgen erhalte ich aus Privat- und öffentlichen Sammlungen, von Versicherungsgesellschaften, Auktionshäusern sowie Kunstgalerien.




RUFEN SIE EINFACH AN UND SIE ERHALTEN KOSTENLOS EIN GUTACHTEN IHRES OBJEKTES MIT KOSTENVORANSCHLAG

Tel. 044 / 350 29 74 - E-Mail: kurt.piderit@piderit.ch